Der SHK-Star auf Deutschlands Straßen

Multifunktionales Schell Mobil erfolgreich gestartet
Im September 2021 startete das signalrote Schell-Mobil seine Show-Tour, die es im Laufe der Zeit durch die ganze DACH-Region führen wird. Seitdem bietet es Kunden des Armaturenherstellers die einzigartige Möglichkeit, vor Ort einen Blick ins Innere des multifunktionalen Vans zu werfen und die installierten Lösungen für Trinkwasser- und Nutzerhygiene live zu erleben. Ob Großhandel, Hausmesse oder SHK-Betrieb: Der rollende Showroom begeistert Kunden und auch den Schell Außendienst, der bisher nur positive Erfahrungen der Vor-Ort-Termine gemacht hat.
die-gebaeudetechnik-de-schell-mobil-bild-1
„On the road“: Der rollende Showroom begeistert auf seiner Deutschland-Tour Kunden und Außendienstmitarbeiter gleichermaßen. Im Inneren des signalroten Vans erwartet die Besucher Sanitärtechnik vom Feinsten

Bereits einige Monate befindet sich das Schell Mobil auf Reisen und erfreut sich starker Nachfrage. Im Inneren des Trucks erwartet die Besucher ein professionell ausgestatteter Sanitärraum mit innovativen Produkten und Systemen, die interaktiv erlebbar sind.

Neben elektronischen Waschtisch- und Küchenarmaturen, Duschpaneelen, sowie WC- und Urinal-Modulen und Leckageschutz-Armaturen, bietet der mobile Showroom als besonderes Highlight einen Blick hinter die Kulissen des Schell Wassermanagement-Systems SWS.

Transparente Rohrleitungen und moderne LED-Technik veranschaulichen die Fließwege des Wassers, zum Beispiel auch während der automatischen Stagnationsspülungen und ermöglichen so eine besonders eindrucksvolle Produktdarbietung.

Produktvielfalt hautnah erleben

Bereits einige Vertriebsmitarbeiter hatten das Schell Mobil seit dem Start schon im Einsatz mit einer Vielzahl von Terminen bei Kunden und interessierten Fachleuten. „Es war ein tolles Erlebnis, nach so langer pandemiebedingter Pause wieder näheren Kundenkontakt zu pflegen. Und noch dazu mit einem so beeindruckenden Fahrzeug unterwegs zu sein – super!“, berichtet Schell Außendienstmitarbeiter Benjamin Buschhaus begeistert.

„Hautnah und in aller Ruhe konnten die Produktlösungen begutachtet und getestet werden. Das besondere Interesse der Kunden galt hierbei vor allem dem Wassermanagement-System SWS, den elektronischen, berührungslosen Armaturen mit Schell Single Control SSC sowie dem brandneuen WC-Modul MONTUS Flow“.

Interessante Ausstattung: Vom Azubi bis zum erfahrenen Meister

die-gebaeudetechnik-de-schell-mobil-b2-03-2022
Durch moderne LED-Technik und transparente Rohrleitungen können Kunden einen Blick hinter die Kulissen des Schell Wassermanagement-Systems SWS werfen. Im Bildvordergrund das neue Spülkasten-Modul MONTUS Flow
Bilder: SCHELL GmbH & Co. KG

Auch Markus Mohr, der mit dem Schell Mobil in der Region Süd unterwegs war, erlebte die „Hausbesuche“ in SHK-Betrieben, Großhandel und Co. als besonderes Veranstaltungs-Highlight. „Der große Vorteil des mobilen Showrooms für den Kunden ist einerseits, dass keine Anreise nötig ist – Schell bringt ihm alle innovativen Produktlösungen direkt ins Haus“, erzählt Mohr. „Anders als bei einer Messe gab es außerdem mehr Zeit für intensive Beratungsgespräche.“ Auch bei den Mitarbeitern der Betriebe stießen die Möglichkeit der Vor-Ort-Produktpräsentation und die individuelle Beratung auf großen Zuspruch.

So war das Schell Mobil zum Beispiel bei der Friedrich Morsch GmbH & Co. KG, ein Fachbetrieb mit fast 80 Mitarbeitern aus Plankstadt in der Nähe von Heidelberg. Geschäftsführer Stefan Menrath war begeistert: „Unsere Belegschaft hat das Angebot gut genutzt und sich die Armaturen mit allen Funktionen vom Schell Experten Markus Mohr anschaulich präsentieren lassen. Vom Azubi bis hin zum erfahrenen Meister. Vor allen Dingen das System der automatischen Spülungen über das Schell Wassermanagementsystem SWS wurde eingehend begutachtet“, so der Fachmann. Ergänzend fügt er hinzu: „Drei Stunden war der Showroom bei uns auf dem Gelände, das war schon fast zu kurz, somit steht für mich fest, das Schell Mobil war nicht das letzte Mal bei uns zu Gast“.

2022: Die Reise geht weiter

Die Reise des Schell Mobils ist noch lange nicht zu Ende – auch 2022 und darüber hinaus geht die Tour durch die DACH-Region weiter. Erste Termine für die kommenden Monate wurden bereits avisiert und werden vom Schell-Außendienst freudig erwartet. Zur Gewährleistung eines reibungslosen und Corona-konformen Ablaufs muss die Anmeldung im Vorfeld erfolgen. Bei Interesse an einem Besuch des Schell-Mobils wenden sich Interessierte/Interessenten an ihren persönlichen Schell-Außendienstmitarbeiter oder können direkt unter 0151-11620215 buchen.

Info → Schell