Digitaler Werkzeugkasten für Installateure

Immer und überall verfügbar: Bei der Beschaffung relevanter Informationen sind Online-Medien heute die meistgenutzte Quelle. Das gilt auch für das Fachhandwerk. Vor allem Apps erweisen sich dank zahlreicher nützlicher Features als hilfreiche Schnittstellen.
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Innovativ und praktisch: Mit zahlreichen Funktionen bietet die HANSA 24h Service App Installateuren bestmögliche Betreuung – jederzeit und an jedem Ort
Bild: Hansa Armaturen GmbH

Gerade wenn es um gezielte Fragestellungen geht, wird laut der „Handwerkerstudie 2019“ als erstes online recherchiert*). Demnach nutzen 87 Prozent der Handwerker das Internet als Hauptinformationsquelle. Das Smartphone auf der Baustelle ist somit längst selbstverständlich geworden.

Um die Möglichkeiten der Digitalisierung für den Alltag der SHK-Profis zu optimieren, arbeitet HANSA stetig an innovativen Lösungen – immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Support zu liefern. So wurde die HANSA 24 h Service App speziell für die Arbeitsanforderungen eines Installateurs entwickelt. Als digitale Toolbox bietet sie Installateuren umfangreiche Serviceleistungen und ist so eine ideale Unterstützung im Arbeitsalltag.

Die Vorteile auf einen Blick

Die App stellt eine wertvolle Wissens- und Kommunikationsplattform dar. Mit dem Smartphone als Schnittstelle wird ein zuverlässiger und ortsunabhängiger 24-Stunden HANSA-Service geboten. In der Kategorie „Produkte“ lässt sich das gesamte HANSA Produktportfolio einsehen – inklusive aller Ersatzteile, technischer Informationen, Explosions- und Maßzeichnungen. Das erleichtert nicht nur die Montage, sondern auch Wartung und Instandhaltung.

Die Daten können als Favoriten abgespeichert oder in Merklisten festgehalten bzw. bequem heruntergeladen werden. So stehen benötigte Informationen auch dann zur Verfügung, wenn gerade kein Zugang zum Internet vorhanden ist – beispielsweise bei Arbeiten im Kellergeschoss. Registrierte Nutzer haben außerdem Zugriff auf exklusive Installationsvideos. Diese bereiten optimal auf die Installation vor Ort vor, damit vor dem Kunden jeder Handgriff auf Anhieb sitzt.

Sollten sich in seltenen Fällen beim Installationsvorgang Fragen ergeben, lässt sich über die HANSA-Support-Funktion per Telefon oder E-Mail Kontakt zu einem geschulten HANSA Mitarbeiter herstellen. Für angemeldete Nutzer ist es zudem möglich, über die App eine Live-Video-Beratung zu erhalten. Das Ergebnis: Sicherheit für den Fachhandwerker, perfekte Montage und zufriedene Endkunden.

Seminare und News

Die HANSA 24h Service App bietet eine komplette Übersicht aktueller Schulungen und Seminare. Besonders praktisch: nicht nur Termine und Verfügbarkeiten werden angezeigt, die gewünschte Veranstaltung lässt sich auch direkt über die App buchen. Registrierte Nutzer werden zusätzlich über exklusive Sonderaktionen informiert und erhalten im „News“ Kanal regelmäßige Infos über aktuelle Entwicklungen in der SHK-Branche.

Und so geht’s: Einfach auf dem Smartphone als iOS- oder Android-Version downloaden, registrieren und die zahlreichen Vorteile der HANSA 24 h Service App direkt nutzen**.

*Quelle: Handwerkerstudie 2019, Konzept & Markt.

** als Android Version im Google Play Store oder als iOS-Version im App Store, ab iPhone 4S.

Info → Hansa

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