Kunden strömen (virtuell) auf die Brötje und Remeha Welt der ISH digital 2021

„Die 3-D-animierten Messestände von Brötje und Remeha auf der ISH digital 2021 erwiesen sich als Volltreffer bei den Besuchern und entwickelten sich damit zu einem Magneten der internationalen Leitmesse“, so das Fazit von Heinz-Werner Schmidt, dem Geschäftsführer der BDR Thermea in Deutschland.
die-gebaeudetechnik-de-bdr-ishdigital-bild-1
Gemeinsamer Marken-Auftritt unter dem Dach der BDR Thermea Gruppe: Links Remeha, und rechts Brötje

Etwa 3.340 virtuelle Gäste konnten sich von der Leistungsfähigkeit der Marken und den digitalen Darstellungsformen überzeugen. Dabei kam die Kombination aus persönlicher Kundenansprache, geführten Messerund-gängen via TEAMS und den 3-D-Animationen besonders gut an. Darüber hinaus ermöglichte die Chat- Funktionalität eine direkte Interaktion mit dem Fachpublikum.

Carl Isenbeck fasst als ISH-Koordinator der BDR Thermea Gruppe das Ergebnis wie folgt zusammen: „Wir sind mit unserer hybriden Vorgehensweise sehr zufrieden und konnten den Besuchern die Energiewende mit unseren Lösungen wirklich näher bringen. Die Verweildauer auf unserem Portal lag durchschnittlichen bei knapp zehn Minuten pro Gast, ein wirklich zufriedenstellender Wert. Mit fundiertem Plan sowie Budget haben wir ins Schwarze getroffen und etwas Einzigartiges kreiert – unsere Kunden haben das Konzept ausdrücklich gelobt und darauf kommt es ja schließlich an“.

die-gebaeudetechnik-de-bdr-ishdigital-bild-2
Führte souverän und professionell durch die Sendung: Moderatorin Alexandra von Lingen – hier im Gespräch mit Brötje Vertriebsleiter Thorsten Engel

Sowohl die 3-D-Welt als auch das Live-Studio gewährten Einblick in die Innovationen der Heizungstechnik. Wärmepumpen, Hybridsysteme und Hocheffizienzgeräte wurden genauso wirkungsvoll präsentiert wie die neuesten Entwicklungen in der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Brötje und Remeha – mit ihrer starken Präsenz auf dem deutschen Heizungsmarkt – lagen im Fokus des digitalen Messestands, aber auch die Marken Baxi und DeDietrich machten auf sich aufmerksam.

Ins Gespräch kommen

Heinz-Werner Schmidt mit seinem Resümee: „Das, was uns am besten gefällt, sind die persönlichen Treffen und Gespräche mit unseren Kunden; dabei haben wir erstklassige Erfahrung auf unserer digitalen Plattform sammeln können. Das zeigt uns allen die Möglichkeiten auf, professionell mit digitalen Formaten umzugehen. Die ISH war wirklich spannend, zeitgemäß und überaus effizient“.

die-gebaeudetechnik-de-bdr-ishdigital-bild-3
Im Live-Studio stets mit dabei: Moderatorin Alexandra von Lingen – hier im Gespräch mit Remeha Vertriebsleiter Franz Killinger
Bilder: BDR Thermea Gruppe

Für die Zukunft wünsche man sich, so Schmidt weiter, „eine gute Mischung aus beiden Welten, der Präsenzmesse genauso wie digitale Formate. Auch wenn das Leben bald wieder in ruhigeren Bahnen verläuft, wir werden auch weiterhin in die digitale Kundenwelt und ‚connected‘ Heizgeräte investieren, damit wir für die Zukunft erfolgreich aufgestellt sind.“

Der Messestand der BDR Thermea Gruppe ist auch nach dem Ende der offiziellen ISH digital 2021 für alle Interessierten zugänglich. Den direkten Zugang finden Leser unter: https://www.energytransition.solutions/zukunft/

Fachhandwerker fragen dazu gern ihre Ansprechpartner bei Brötje oder Remeha nach einer geführten Tour.

Info → Broetje, Remeha, BDR Thermea