
Bild: Georg Fischer
Georg Fischer (GF), Anbieter von Rohrleitungssystemen und Komponenten aus Kunststoff und Metall, präsentiert sich unter dem Motto „Integrale Trinkwasserhygiene, Komplett-Rohrleitungssysteme in der Haustechnik“. Im Zentrum des Messeauftritts wird die Präsentation des neuen Hycleen 4-Schritte-Hygienekonzepts stehen, das langfristig die hohe Qualität des Trinkwassers sicherstellt.
Des Weiteren stellt das Unternehmen iLITE, die neue Produktlinie für den kostenbewussten Einsatz, das moderne Hycleen Automation System, das vorgedämmte Polyethylen-Rohrleitungssystem COOL-FIT 2.0 sowie Wärmeübergabemodule vor.
Um sowohl das Trinkwasser als auch die Installation langfristig frei von Bakterien und Ablagerungen zu halten, braucht es eine kontinuierliche Pflege des Systems über die gesamte Nutzungsdauer hinweg. GF stellt hierfür einen 4-Schritte-Plan vor, der als Kreislauf eine optimale Trinkwassergüte sicherstellt. Die ersten drei Schritte Prävention, Monitoring und Intervention beinhalten Vorsorgemaßnahmen und bilden damit die Grundpfeiler zur Bewahrung der Trinkwasserqualität.
Durch Veränderungen in der Nutzung der Objekte kann sich der Zustand der Trinkwassergüte schnell verändern. Deshalb ist Schritt 4, die regelmäßige Risikobewertung der Trinkwasserinstallation, besonders in größeren Objekten ein wichtiger Prozess.
Mit dem neuen Hycleen Automation System von GF JRG lässt sich die Sanitärtechnik über ein zentrales Steuerungsgerät am Einbauort, den Hycleen Automation Master, ohne manuelle Einstellungen an Ventilen oder Sensoren unkompliziert bedienen. Durch hydraulische Abgleiche und automatische Spülungen werden Biofilmbildung sowie Legionellenbefall vermieden. Push-Nachrichten auf mobilen Endgeräten informieren bei Abweichungen oder Störungen.
In unserem ausführlichen Beitrag zur SHK Essen 2018 erhalten Sie einen hilfreichen Gesamtüberblick über die Regionalmesse in Essen. Darüber hinaus stellen wir hier weitere Messe-Highlights vor. Lesen Sie, was die Branche in Zukunft beschäftigen wird.
Georg Fischer auf der SHK in Halle. 9 Stand 9A26
