Stylische Punktlandung

Danfoss Eco erhält Red Dot Award 2018
Herausragende Qualität – dieses Urteil fällte eine 24-köpfige Jury aus Experten und verlieh dem programmierbaren Heizkörper-Thermostat Danfoss Eco den renommierten Red Dot Award 2018 für Kommunikationsdesign. Damit honorierten sie die kreative Leistung und die hohen Design-Attribute des Eco.
die-gebaeudetechnik-de-danfoss-Reddot
Die Qualitäten des Danfoss Eco erstrecken sich nicht nur auf sein Design, auch darunter verbirgt sich einiges. Denn mit dem ökonomischen programmierbaren Thermostat lässt sich der Energieverbrauch zuhause bis zu 30 % reduzieren
Bild: Danfoss

Über 8 600 eingereichte Produkte und Arbeiten aus dem Feld Kommunikationsdesign hat die Experten-Jury des Red Dot Award eindringlich geprüft. Am Ende überzeugte sie dabei der programmierbare elektronische Thermostat Danfoss Eco in der Kategorie „Interface Design“ mit seiner herausragenden Qualität.

Die stylische Smart-Heating-Lösung, die auch per Bluetooth-Kommunikation auf sich zugreifen lässt, überzeugt mit moderner und attraktiver Gestaltung. Nutzer können mit  Eco ihre Wunschtemperatur festlegen, genauso wie Zeitpläne für das Hoch- und Runterfahren der Heizung. Damit lässt sich der Energieverbrauch daheim erheblich senken und es sind bei den Heizkosten Einsparungen bis zu 30 % möglich.

„Anstatt ein Nischen-Produkt für Technik-Enthusiasten zu sein, spricht Danfoss Eco mit Bluetooth-Kommunikation und App-Zugriff alle Konsumenten an“, sagt Christian Beckmann,  Vertriebs- und Marketingchef von Danfoss Zentraleuropa. „Er stellt eine attraktive Lösung dar, die, was die Installation und Bedienung angeht, leicht in der Handhabung ist – das alles zu einem unschlagbaren Preis“, ergänzt Beckmann.

Damit wird Danfoss Eco dem Anspruch des Unternehmens, die neuesten und fortschrittlichsten Technologien zu nutzen, gerecht. „Die Red-Dot-Auszeichnung ist eine großartige Leistung, die zeigt, warum sich Investitionen in Qualitätsdesign positiv auswirken“, sagt Beckmann.

Der Red Dot Award ist ein jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ausgeschriebener Designwettbewerb. Seit 1955 zeichnet er herausragendes Produktdesign aus, seit 1993 auch Kommunikationsdesign. Danfoss Eco wird neben den übrigen Gewinnern bei der Preisverleihung am 26. Oktober 2018 in Berlin seine Auszeichnung erhalten.

Infos → Danfoss