Mit starker Marke Richtung Zukunft

Pünktlich zur digitalen ISH startete Uponor mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Er macht nicht nur optisch deutlich: Der Spezialist für hygienische Trinkwasseversorgung, energieeffizientes Heizen und Kühlen sowie für zuverlässige Nahwärmenetze sieht sich gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft.
die-gebaeudetechnik-de-uponor-marke-bild-1
Der überarbeitete Markenauftritt zieht sich durch alle Kanäle – von Broschüren über Anzeigen bis hin zu den sozialen Medien. Sie alle erscheinen im neuen, frischen Design, wie hier am Beispiel des Produkt-Launches Ecoflex VIP gezeigt

Auf den ersten Blick erkennbar ist der neue Markenauftritt am neuen, frischen Design – und am Schriftzug „Moving Forward“: Er stützt künftig das Erscheinungsbild von Uponor.

„Für uns ist Moving Forward aber viel mehr als ein Unternehmensslogan: Es ist das Versprechen an unsere Kunden, dass wir sie mit unseren Gebäude-lösungen und Serviceleistungen nach vorne bringen“, sagt Dr. Karsten Hoppe, President, Building Solutions Europe bei der Uponor Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uponor GmbH.

Schließlich bewegen sich die Kunden von Uponor in einem sehr dynamischen Marktumfeld, das einem stetigen Wandel unterliegt. Megatrends wie die Digitalisierung oder auch der Trend zu einer immer nachhaltigeren Lebens-weise beeinflussen das Geschäft von Fachhandwerkern, Planern und Architekten massiv.

Uponor versteht sich hier als Partner mit großem Wissen rund um die Herausforderungen der Kunden – und mit der entsprechenden Lösungskompetenz.

Marke mit Praxisbezug

die-gebaeudetechnik-de-uponor-marke-bild-1
Bringen nicht nur viel PS, sondern auch den neuen Unternehmensslogan auf die Straße: die Liefer-LKWs, die im neuen Design kaum zu übersehen sind
Bilder: Uponor

„Wir kennen die Anforderungen des Marktes genau und entwickeln darauf ausgerichtet Lösungen, die unseren Kunden im Alltag wirklich weiterhelfen – sei es durch eine einfachere, schnellere Installation, durch nachhaltig produzierte Produkte oder durch einen projektbegleitenden Service“, sagt Hoppe.

So treibt Uponor beispielsweise aktuell seine Aktivitäten rund um BIM (Building Information Modeling) stark voran, um die Kunden rund um die digitale Planung umfassend zu unterstützen.

„Mit dem neuen Markenauftritt verbinden wir unsere traditionellen, von den Kunden geschätzten Werte mit Attributen wie zukunftsorientiert, smarten Lösungen, unserer Leidenschaft für Fortschritt, aber auch mit dem verantwortlichen Umgang mit knappen Ressourcen“, erklärt Hoppe.

Auch intern hat Uponor in den vergangenen Monaten Initiativen in vielen Bereichen ergriffen, um künftig noch agiler auf aktuelle Marktanforderungen reagieren zu können.

Erster großer Auftritt auf der ISH

Erstmals für ein größeres Publikum sichtbar wurde der neue Markenauftritt von Uponor auf der digitalen ISH 2021, wo Uponor eine Reihe von Produktneuheiten für die Gebäudetechnik von morgen präsentierte. Auch auf der Website, in Broschüren oder in den sozialen Medien ist Uponor künftig mit dem neuen Erscheinungsbild präsent.

Info → Uponor