Nutzerfreundlich optimiert

Luft- und Klima-Spezialist überarbeitet die eigene Website

Auch für Kiefer Luft- und Klimatechnik ist die eigene Homepage (www.kieferklima.de) ein perfektes Schaufenster, das weltweit alle Interessenten mit Informationen versorgt, die fasziniert sind von den Produkten, Systemen und Lösungen des Stuttgarter Luft- und Klima-Spezialisten – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

die-gebaeudetechnik-de-kiefer-website
Die Nutzung der Kiefer-Website wurde beim Relaunch für alle Mobilgeräte optimiert
Bild: Kiefer GmbH Stuttgart

Deshalb hat das Unternehmen nun seine Website grundlegend überarbeitet und verbessert in puncto Bedienfreundlichkeit, Navigation und Lesbarkeit, aber auch Sicherheit.

Erleichterung durch Filter

Nach dem Relaunch können beispielsweise Filter bei den Referenzen eingesetzt werden für ein leichteres Auffinden der verbauten Produkte, Anwendungen und von Gebäudetypen.

Auch auf der Downloadseite mit allen wichtigen technischen Informationen und Arbeitsmaterialen erleichtern jetzt Filter das Auffinden der richtigen Dokumente für das jeweilige Bauprojekt. Neben den allgemeinen Informationen zu den Produkten veranschaulichen Strömungsvideos die Luftverteilung und Funktionsweise der lufttechnischen Komponenten.

Für Sonderanwendungen bietet Kiefer Luft- und Klimatechnik Bauherren oder Planern diese Raumströmungsanalysen im hausinternen Labor an – zur Überprüfung und Optimierung der Komfortbedingungen im Objekt.

Einfach geteilt

Eine moderne Website ist aber nicht nur eine Informationsplattform, sondern selbst ein Kommunikationsmedium, etwa für Social Media-Kanäle. Deshalb können einzelne Produkt- und Referenzseiten nun über die am linken Rand eingeblendeten Symbole ganz einfach auf Facebook, Twitter oder per Mail geteilt und somit weiterempfohlen werden.

Selbstverständlich wurde die Nutzung der Kiefer-Website beim Relaunch für alle Mobilgeräte optimiert, so dass sich die Inhalte automatisch an das jeweilige Gerät – Smartphone, Tablet, Laptop oder Computerbildschirm – und dessen Bildschirmgröße anpasst.

InfoKiefer

Themenverwandte Beiträge